[postfix-users] OpenDMARC und dhl.com

David Schweikert david at schweikert.ch
Mi Sep 17 08:00:43 CEST 2014

On Wed, Sep 17, 2014 at 07:41:19 +0200, Robert Schetterer wrote:

> das stehts wuerde ich sagen, und nach meiner Auffassung ist dann ein
> reject nach deren policy und rfc voellig ok

Gemaess Spezifikation reicht es, wenn eine Authentifizierung-Mechanismus
erfolgreich ist.

Ich finde den DMARC Draft schon klar diesbezueglich, aber sehe auch
z.B. Google:
https://support.google.com/a/answer/2466580?hl=en

"A message must fail both SPF and DKIM checks to also fail DMARC."

Was ich komisch finde: warum policyd-spf verwenden, und auch
SPFIgnoreResults=yes setzen?

Gruss
David