[postfix-users] OpenDMARC und IPv6

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mi Sep 17 18:26:52 CEST 2014

Am 17.09.2014 um 18:09 schrieb Joachim Fahrner:

> Das ist mir zu kompliziert.

verstehe ich , aber ich brauche fuer meine tausenden von Usern , etwas
was sehr "robust" auch bei "Fehlern" ist und trotzdem noch gut seinen
Zweck erfuellt, perfekt wird es eh nie , es reicht wenn es "gute"
Resultate bringt

> [...]
> aber ich weiss nicht wie ich das debuggen soll. Man kann dem zwar zum
> Test eine Maildatei übergeben, aber ich kenn das Format dafür nicht. Mit
> dem Rohtext einer Mail klappt das jedenfalls nicht.
>
> Aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich dass das jetzt funktioniert,
> ich kann mir nur vorstellen dass es mit dem Alignment bei Subdomains im
> HELO ein Problem gibt. Leider steht in dem Fehlerticket nix genaueres
> drin was denn nun das Problem bei HELO-Namen ist. Vielleicht sollte man
> in dem Fall die Subdomains vorne dran entfernen? Schade dass der Autor

nun ich bin zuversichtlich dass der code gefixed wird, aber selbst
wenn die Software alles richtig macht , kann ja jederzeit jemand  seine
policy verpfuschen ,diesen Fall moechte auch weitgehend abgefangen
haben, der Support der User ist in solchen Faellen ist naemlich sehr
nervig und zeitraubend.