Postfix aliase in mysql und ldap

Magnus Wagner Wagner at dhm.de
Mi Apr 29 10:30:12 CEST 2015

>Das heisst ich darf nur mit USERNAME testen, nicht Mit der ganzen E-Mail-Adresse?
>Teste ich aus, das wäre ja schon die ganze Erklärung und die Geschichte mit dem Wald und den Bäumen hätte sich mal wieder bestätigt.

Es war der Wald, der hatte die Bäume verdeckt. Bei der mysql-Abfrage mache ich das natürlich genauso und frage nur localpart ab.

Gruß,
Magnus

--
Stiftung Deutsches Historisches Museum
Unter den Linden 2 | 10117 Berlin

Magnus Wagner
IT-Manager/Administrator
Abteilung IT
Telefon: +49 (0)30 20304 113
Mobil  : +49 176 10310423

++++ AUSSTELLUNGEN ++++
21. November 2014 bis 26. April 2015
RAF – Terroristische Gewalt

24. April bis 25. Oktober 2015
1945 – Niederlage. Befreiung. Neuanfang
Zwölf Länder Europas nach dem Zweiten Weltkrieg

Dauerausstellung
Deutsche Geschichte in Bildern und Zeugnissen
www.dhm.de/ausstellungen
www.facebook.com/DeutschesHistorischesMuseum