DKIM Erlebnisse

Mein Papierkorb meinpapierkorb123 at gmail.com
Mo Aug 3 11:06:51 CEST 2015

Am 02.08.2015 um 17:22 schrieb Joachim Fahrner:

> Ich weiss auch nicht was die sich da zurechtgebastelt haben. Problem in
> solchen Fällen: man weiss gar nicht wen man da anschreiben soll. Die
> Sachbearbeiter in der Bestellabteilung sind doch mit sowas völlig
> überfordert. Es ist unglaublich wieviel "Hobby-IT" auf kommerziellen
> Webseiten unterwegs ist.

Für solche Fälle gibt es die postmaster at ... - Adresse, die in
irgendeiner RFC vorgeschrieben ist, soweit ich weiss.
Ist zwar in diesem Fall eher ein Fehler vom webmaster, aber der
postmaster müsste in der Lage sein sich mit dem Webmaster kurzzuschließen.

Anderenfalls gibts bei der Webseite natürlich ein Impressum mit
Mail-Addy und Fax-Nr.
Wenn man sich dahin wendet mit Bitte zur Weiterleitung an den Webmaster
/ Betreuer der Webseite, sollte das auch klappen.

Gruß,
Markus