Outlook.com rejected mails

Robert Schetterer rs at sys4.de
So Feb 8 10:45:20 CET 2015

Am 08.02.2015 um 10:32 schrieb Joachim Fahrner:
> Hallo,
>
> wenn ich versuche Mail an live.de Postfächer zu senden, wird die Mail
> rejected:
>
> Feb  8 10:11:15 s2 postfix/smtp[2846]: 97BD83410A: to=<xxx at live.de>,
> relay=mx2.hotmail.com[65.55.92.136]:25, delay=878,
> delays=876/0.01/1.3/0.13, dsn=5.0.0, status=bounced (host
> mx2.hotmail.com[65.55.92.136] said: 550 SC-001 (SNT004-MC1F1)
> Unfortunately, messages from 78.46.184.248 weren't sent. Please contact
> your Internet service provider since part of their network is on our
> block list. You can also refer your provider to
> [...]

nuku, deren "interne" Blockliste scheint schlicht weg hin und wieder
buggy, kaum anders zu erwarten bei M$, zumindest wurde das so auch mal
fuer outlook.com so reported, es gibt einen link wo man das melden /
berichtigen kann, den hab ich aber grad nicht parat.

Bzw check mal

https://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl2&ct=eformts&scrx=1

Ich gehe mal davon aus dass deine Mails ansonsten Ok sind also
spf,dkim,dmarc,passender reverse, kein spam usw