GPG-Verschlüsselung auf dem Server für ausgehende Mail

Ralph J.Mayer rmayer at nerd-residenz.de
Sa Feb 21 13:19:42 CET 2015

Moin,

ich würde gerne jede meiner ausgehenden Mails automatisch verschlüsseln
lassen, sofern ein Schlüssel vorliegt.
Das ganze soll auf meinem Server passieren, weil ich z.B. auf dem iPhone
kein PGP habe.
Signieren will ich die Mails nicht, dazu müsste ja ein privkey vorhanden
sein.

http://www.postfix.org/addon.html#security-gateway listet drei Produkte
auf, die aber eher in Richtung Enterprise gehen.

Entdeckt habe ich z.B. https://github.com/infertux/zeyple
Ein kleines Script, welches über content_filter eingebunden wird und im
Grunde tut was ich will. Allerdings nicht für Multipart-Mails :-(

Deshalb die Frage, kennt jemand eine passende Lösung für private Setups?

rm