DMARC und Mailinglisten

Robert Schetterer rs at sys4.de
Sa Feb 21 16:59:03 CET 2015

Am 21.02.2015 um 16:27 schrieb Robert Schetterer:
> Feb 21 13:28:26 s2 opendkim[3180]: 2B59234005: s=200801 d=de.postfix.org
> SSL error:04091068:rsa routines:INT_RSA_VERIFY:bad signature
>
> auf. Ich wuerde also eher fast sagen da ging was schief

es koennte auch ein mehrfaches bzw kombiniertes Problem/Bug sein, die
header werden aber auch echt schwierig zu lesen .....mit den ganzen
checks, die Liste sollte auf jeden Fall mal einen SPF und eine dmarc
policy bekommen, eine pot. Fehlerquelle weniger, am Ende wuerde ich aber
in diesem Fall sagen das opendmarc works as desigend und das Problem
liegt "davor"