PGP-Schlüssel einfach und sicher verteilen

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Sa Feb 28 19:55:08 CET 2015

Am 28.02.2015 um 18:11 schrieb Robert Schetterer:
> Hi @ll, weil es grade durch die Medien getrieben wird
>
> https://sys4.de/de/blog/2015/02/26/pgp-schluessel-einfach-und-sicher-verteilen/

Da wird mir beim lesen ja schon schwindlig. ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen dass PGP dadurch massentauglicher wird,
dass man es immer komplizierter macht. Wenn das ein paar Nerds
impementieren nützt das niemandem. Wie lange wird es wohl dauern bis die
großen Mailprovider das so implementiert haben dass es jeder DAU nutzen
kann, und ebenso die gängigen Mailclients (Outlook, Thunderbird,
Evolution)? Ich glaube nicht dass ich das noch erleben werde.

--
Mit besten Grüßen
Joachim Fahrner