OT: DNS Provider gesucht

Wolfgang Rosenauer wolfgang.rosenauer at an-netz.de
Fr Jan 2 23:07:24 CET 2015

Hallo,

Am 02.01.2015 um 22:29 schrieb lst_hoe02 at kwsoft.de:

> ich bin auf der Suche nach einem DNS Provider, bevorzugt Deutschland mit
> der Möglichkeit DNSSEC gesicherte Domains zu verwalten, schön wäre auch
> Sachen wie SRV und TLSA Records. Das ganze darf auch etwas kosten sollte
> aber für den Privatgebrauch bezahlbar bleiben (~50 Euro / Jahr und Domain).
>
> Bin für jeden Hinweis dankbar, bei den "großen" sieht es leider bei
> DNSSEC traurig aus und auch SRV Records sind selten, TLSA gibt es wohl
> nirgends.

Vor dem Problem stand ich auch schonmal.
Meine Lösung sah jetzt so aus, dass ich einen Registrar gefunden habe,
der DNSSEC unterstützt (InternetX), aber nur B2B macht.
Aber auch deren eigene DNS-Server sind nicht DNSSEC fähig, d.h. ich
brauchte noch einen eigenen DNS-Server dazu.
(Das hört sich auch leichter an, als es ist, weil meine ersten Versuche
mit einem kleinen vServer bei einem bekannten Hoster ging gleich mal
daneben, weil offenbar viele Netzwerke keine 4k und fragmented UDP
Pakete erlauben und diese verwerfen.
Bei einem anderen Hoster scheint das bisher einigermassen zu klappen.)

D.h. eigentlich habe ich keine einfache Lösung und ich selbst habe
leider keine Domain- und Zonen-Management Software, die auf meiner
Infrastruktur aufsetzt. (Noch mehr OT: gibts sowas als webbasierte OSS?)

Wolfgang