Mails einzelner Domains über Relay ausliefern

Michael Reincke michael.reincke at atlas-elektronik.com
Mi Jan 21 09:00:53 CET 2015

Hallo,

On 20/01/15 20:56, Michael Reincke wrote:
> Hallo,
>
> die Lösung sind sender_dependent_relayhost_maps
>
> http://www.postfix.org/postconf.5.html#sender_dependent_relayhost_maps
>
> Gruß
> Michael

eine andere Möglichkeit:

in den restrictions:

    check_sender_access,hash:/etc/postfix/access_sender

mit folgenden Einträgen:
@sender.domain.die.anders.relayed.wird   FILTER
smtp:relayhost.anders.als.standard

Gruß
Michael Reincke

--
Dipl.-Math. Michael Reincke
System Services

ATLAS ELEKTRONIK GmbH
Sebaldsbruecker Heerstrasse 235
28309 BREMEN
GERMANY

Telefon / Phone +49 (0)421 457-2302
Telefax / Fax   +49 (0)421 457-2977
michael.reincke at atlas-elektronik.com
www.atlas-elektronik.com

Geschäftsführung/Management Board:
Volker Paltzo (Sprecher/Speaker), Alexander Kocherscheidt
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman Supervisory Board:
       Dr. Hans Christoph Atzpodien
Sitz der Gesellschaft/Registered Office: Bremen
Register/Commercial Register: Amtsgericht Bremen, HRB 21570