PGP-Schlüssel einfach und sicher verteilen

Florian Streibelt postfix at f-streibelt.de
So Mär 1 13:18:27 CET 2015

On Sa, 28 Feb 2015 at 18:11:07 +0100, Robert Schetterer wrote:

> Hi @ll, weil es grade durch die Medien getrieben wird
>
> https://sys4.de/de/blog/2015/02/26/pgp-schluessel-einfach-und-sicher-verteilen/

Hmm,

was ich an dem System ein bischen schade finde ist, dass man wieder wunderbar
proben kann ob es eine mailadresse gibt, für spammer sogar mit effizientem
caching ohne eigene Kosten.

Die hashes kann ich vorberechnen, weil nur der localpart eingeht und ohne
aufwand einfach domains durchprobieren, wenn ich dann für gängige namen einen
hit habe, sende ich die spam zielgenau. Durch den Record weiss ich auch, dass
die Emailadresse wichtig genug für den Anwendeer war, um einen Key zu
hinterlegen.

Disclaimer: Habe den Draft noch nicht gelesen, aber das Beispiel aus dem Blog
beschreibt genau das.

/Florian