Re: PGP-Schlüssel einfach und sicher verteilen

Michael Ströder michael at stroeder.com
Mo Mär 2 11:29:38 CET 2015

Joachim Fahrner wrote:

> Exakt so ist es. Einfacher geht's doch nicht mehr! So muss es sein.

Letztlich hat die Crypto-Fan-Fraktion mit der Diskussion
S/MIME-ist-böse-und-nur-PGP-ist-das-einzig-wahre-Nerd-Tool flächendeckende
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wirksam verhindert.

> Mozilla will ja in Kürze eine eigene CA betreiben, aber ich befürchte
> nur für Server-Zertifikate. Von S/MIME-Zertifikaten lese ich in der
> Ankündigung nix. :-(

Man muss das beobachten.

Momentan sind mangels Nachfrage die S/MIME-Aktivitäten bei Mozilla ziemlich
tot. Wenn sich ein paar Leute für ernsthafte Arbeiten zusammenfinden bin ich
gerne dabei.

Ciao, Michael.