PGP-Schlüssel einfach und sicher verteilen

Jochen Fahrner jf at fahrner.name
Mo Mär 2 13:52:49 CET 2015

Am 02.03.2015 um 13:25 schrieb lst_hoe02 at kwsoft.de:

> Da es sich meiner Erfahrung nach sowieso um einen "Glaubenskrieg"
> handelt und nicht wirklich darum geht sich auf einen
> Verschlüsselungsstandard zu einigen (S/MIME war früher da)

Wieso Glaubenskrieg? Ich nutze beides und finde bei beiden Mängel, ich
hab da keine eindeutige Präferenz. Mir ist es egal welches System sich
durchsetzt, Hauptsache es wird für die Massen einfach bedienbar. Aber
das Problem werden wir hier nicht lösen. Das Problem müssen die
Entwickler der Mailclients in den Griff bekommen, bzw. es muss sich ein
Anbieter von Zertifikaten finden, der es jedermann ermöglicht einfach
und kostengünstig ein Zertifikat zu erlangen welches in allen Clients
fehlkerfrei akzeptiert wird.

--
Mit besten Grüßen
Jochen Fahrner