bcc_senders

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Fr Mär 20 08:49:44 CET 2015

Hallo Patrick,

Am 20.03.2015 um 08:29 schrieb Patrick Ben Koetter:
> $ postconf recipient_delimiter Wenn da nichts kommt, dann ist das +
> nicht in main.cf gesetzt

Der recipient_delimiter ist auf + gesetzt. Ich habe ja den kompletten
Ordner /etc/postfix übernommen, also auch die main.cf.
Interessanterweise klappte es bei einer Mail an einen anderen Empfänger.
Meine erste Testmail ging an meinen arcor.de Account, da klappte es
nicht. Seltsam. Allerdings hatte ich mit dem "+sent" als bcc schon immer
Schwierigkeiten. Häufig bekomme ich die bcc auch doppelt. Ich glaube mit
den automatischen Kopien in den Sent-Ordner muss ich mir mal was Neues
einfallen lassen.

--
Mit besten Grüßen
Joachim Fahrner