Mail löschen, wenn nicht zustellbar

Florian Pritz bluewind at xinu.at
Fr Mai 15 13:35:40 CEST 2015

On 15.05.2015 09:31, Marco Dickert wrote:
> Nun gibt es Mails, die mein Spam-Filter nicht erkennt, aber Google
> beispielsweise schon.

Wenn dafür jemand eine Lösung hat (abgesehen von POP3 Abholung) würde
ich die auch gerne hören.

> status=bounced

Die Mail wird gebounced und der bounce geht dann je nach Setup zwar
eventuell wieder zu Google, aber der hat dann <> als Absender und wenn
er ebenfalls bounced verschwindet die Mail.

> Danach landet die entsprechende Mail in der Queue und wird immer wieder
> versucht zu senden, was weiterhin fehlschlägt.

Wenn da was mehrmals versucht wird dann zeig bitte davon auch Logs.