Postfix empfaengt keine Emails

chris at abacusmail.net chris at abacusmail.net
Fr Nov 6 04:28:12 CET 2015

Hallo,

ich habe schon ewig kein neues Postfix mehr eingerichtet und bin im
Moment etwas am verzweifeln bei der Einrichtung eines neuen Servers
(Centos7).

Ich habe schon jede Menge Beschreibungen im Internet gefunden und auch
versucht einzurichten, aber alle sind so unterschiedlich, dass ich schon
gar nicht mehr weiss welche da nun am besten ist.

Vielleicht koennt Ihr mir ja mit ein paar Tips weiterhelfen:

Der Versand von Emails funktioniert ins Internet und intern.
Der Empfang von Mails klappt nur vom Server selbst abgesandte, aber
nicht aus dem Internet. (auch bei abgeschalteter Firewall)

Was laeuft da schief und wo muss ich da suchen?

Gibt es eine wirklich uebersichtliche und gute Beschreibung fuer Postfix
mit Dovecot auf Centos7 ?

Ziel ist der Empfang und Versand vom Emails auf virtuelle Domains und
die darunter unter Linux gespeicherten User.

Herzliche Gruesse

Chris