check-client-access-not-working ?

Tobi tobster at brain-force.ch
Mi Sep 2 14:51:28 CEST 2015

Am 02.09.2015 um 13:51 schrieb Andre Hohmann:

> Hallo zusammen,
>
> ich habe immer noch keine Lösung für folgendes Problem:
>
> http://stackoverflow.com/questions/32270166/postfix-check-client-access-not-working
>
> Könnt ihr bitte mal schauen, ob ihr eine Idee habt? Hab die
> Einstellungen nun schon mehrfach überprüft und auch neu gesetzt, und
> kann mit immer noch nicht erklären, wo der Fehler liegt.
>
> Besten Dank!
>
> --
>
> Mit freundlichen Grüssen
>
> Andre Hohmann

kann es sein, dass du smtpd_delay_reject nicht gesetzt und damit auf
default YES hast?
<<
Wait until the RCPT TO command before evaluating
$smtpd_client_restrictions, $smtpd_helo_restrictions and
$smtpd_sender_restrictions, or wait until the ETRN command before
evaluating $smtpd_client_restrictions and $smtpd_helo_restrictions.