Email mit best. Betreff in Quarantäne stellen

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Do Apr 14 08:07:18 CEST 2016

* Andreas Wass - Glas Gasperlmair <a.wass at glas-gasperlmair.at>:
> Hallo Leute!
>
> Kann ich postfix bzw. amavisd so einstellen, dass alle Emails mit
> einer bestimmten Betreffzeile vorerst nur in Quarantäne gestellt
> werden, bis ich diese mit amavisd-release dann man. zustelle?
>  vg, Andi

Du kannst mit header_checks das Subject erkennen und dann HOLD auslösen
lassen. Dann liegt die Mail in der Postfix hold-Queue. Dort kannst Du sie dann
als root mit postsuper releasen. Ein Skript, das Dich bei Mails in der
hold-Queue benachrichtigt, musst Du selber schreiben.

https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64