Email mit best. Betreff in Quarantäne stellen

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Do Apr 14 21:28:10 CEST 2016

* Andreas Wass - Glas Gasperlmair <a.wass at glas-gasperlmair.at>:
> header_checks mit HOLD funktioniert prima, aber kann man
> header_checks für die eigene Domain umgehen?
> Ich meine, wenn Mails von unserer eigenen Domain an unsere eigene
> Domain gesendet werden, sollte das Subject nicht geprüft werden.

In Session nicht mit Postfix Bordmitteln. Dazu kannst Du einen MILTER
einsetzen. Das MILTER-Protokoll bringt alles mit, was es braucht. Aber ein
MILTER fällt nicht einfach so vom Baum. Du kannst mal nach MILTERN suchen, die
sich mit Headern beschäftigen.

Ansonsten hilft dir nur noch traffic separieren und alles !Deine_Domain dann
den bereits erstellten header_checks zu unterwerfen.

https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Franziskanerstraße 15, 81669 München