AOL mag meine MTAs nicht mehr (DYN:T1)

Peter Heitzer Peter.Heitzer at rz.uni-regensburg.de
Di Aug 9 17:26:16 CEST 2016

Durch einen gehackten Account sind von Sonntag auf Montag etliche SPAM-Mails an
AOL-Adressen versendet worden. Seitdem nehmen
mailin-xx-mx.aol.com keine Mails mehr an mit 421 4.7.1 (DYN:T1).

https://postmaster.aol.com/error-codes#421dynt1

schreibt, daß es sich dabei um einen temporären Fehler handelt.

Reicht es in diesem Fall, abzuwarten oder muss ich mich an AOL wenden, damit
ich von ihrer Blacklist wieder runterkomme?
Die SPAM-Mails habe ich bereits aus der deferred queue entsorgt, so daß nur
noch legitime Mails mit aol Empfängern vorhanden sein
dürften.

----
Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, peter.heitzer at rz.uni-regensburg.de