postscreen problem mit *outbound.protection.outlook.com und anderen Mailclustern

Alex JOST jost+lists at dimejo.at
Di Dez 6 22:40:26 CET 2016

Am 06.12.2016 um 18:46 schrieb Andreas Wass - Glas Gasperlmair:
> Hallo Alex
> Vielen Dank für deine rasche Antwort.

> Aus dem Link unten geht meiner Meinung nach nicht genau hervor, was
> alles zu den deep tests gehört

Zugegeben, man könnte die Informationen etwas übersichtlicher
aufbereiten. Dennoch finde ich es schon sehr eindeutig:

   The following "after 220 greeting" tests are available:
     * Command pipelining test
     * Non-SMTP command test
     * Bare newline test

> Wie würdest du es konfigurieren, damit diese Mail gleich mal durchkommen?

Entweder die folgenden Paramater auf "no" setzen, oder gleich ganz aus
der Konfiguration entfernen:

   postscreen_pipelining_enable = no
   postscreen_non_smtp_command_enable = no
   postscreen_bare_newline_enable = no