Postscreen Whitelisting mit Domainnamen anstatt CIDR

Jochen Fahrner jf at fahrner.name
Mo Dez 12 14:29:33 CET 2016

Am 12.12.2016 um 11:28 schrieb Alex JOST:
> Postwhite von Steve Jenkins sollte das können:
>    https://github.com/stevejenkins/postwhite

Hab mir das Tool grad mal installiert. Klappt gut. Damit kann man ein
aggressives Blacklisting betreiben, ohne sich die Mails von großen
Providern zu blocken. Wobei GMX eine Spezialbehandlung braucht, da die
alle 1&1 Domains im SPF in einen Topf werfen und man den ganzen
kundenserver.de Müll whitelisten würde.

In dem postwhite ist per Default eine Domain enthalten bei der das
Script einen Fehler ausspuckt: sparkpostmail.com.

Da versagt das Tool despf.sh und spuckt ein
"exists:%{i}._spf.sparkpostmail.com" aus. Hat da das Tool eine Schwäche,
oder ist der SPF-Eintrag von sparkpostmail.com kaputt?

(stört mich nicht weiter, ich brauche die Domain nicht. Ist nur
interressehalber)

--
Mit besten Grüßen
Jochen Fahrner