Header eigene Infos reinschreiben

Marco Dickert marco at misterunknown.de
Di Feb 16 10:32:35 CET 2016

Moin,

On 2016-02-16 10:18:39, Thomas wrote:
> kann ich eigentlich auch was "eigenes" in den Header reinscheiben, z.B. ein
> oder zwei Wörter und dann z.B. eine Schlüsselnummer.
> Oder bekomme ich "Probleme" mit irgendwelchen Filter bei Empfängern.

natürlich geht das, dein Beispiel zeigt das ja. Im Standard [1] sind das sogenannte
"optional fields" und müssen den syntaktischen Regeln für Header folgen.
Ansonsten bist du in der Definition dieser relativ frei.

In dieser Mail beispielsweise gibt es einen nicht-standardmäßigen Header ;)

[1] https://tools.ietf.org/html/rfc5322#section-3.6.8

--
Marco Dickert
marco at misterunknown.de