Greylisting - Whitelist

Mein Papierkorb meinpapierkorb123 at gmail.com
Do Feb 18 15:27:55 CET 2016

Bin gerade ein wenig überrascht diese Antwort zu lesen.

Warum nicht die Dienste beider Techniken nutzen?

Ich schalte erstmal Greylisting vor, und das, was dann durchkommt, geht
durch die blacklist-Prüfung.

Bin damit sehr zufrieden und meine Kunden auch.
Zeitkritische Mails (z.B. während eines Telefonats) erhält man ja
ohnehin i.d.R. von bekannten Kontakten, sodass Greylisting die auch
sofort durchlässt.
Und ob z.B. die Anfrage eines neuen Kunden, oder die Bestellbestätigung
von dem neuen Onlineshop mal 5-10 Minuten eher oder später reinkommt...
Dafür hab ich dann ca 80% weniger Spam im Postfach - meine Kunden und
ich finden das super.
Habe noch keinen gehabt, der von Greylisting wieder weg wollte - mehr
kann ich dazu nicht sagen.

Gruß,
Markus