Email-Adresse als Usernamen

chris at abacusmail.net chris at abacusmail.net
Fr Jan 1 15:15:42 CET 2016

Danke fuer Deine Info, aber es trifft nicht so ganz das Problem:

In erster Linie geht es einmal darum dass Mails an test at domain.de auch
im Postfach von User test at domain.de landen.

Aber die Eintragung in der virtual.db

test at domain.de  test at domain.de

fuehrt ja wohl eher zu einer Weiterleitung (in dem Fall zu einem
Kreislauf) an die test at domain.de statt an den User test at domain.de
wenn ich die postfix Beschreibungen richtig verstanden habe.

Jedenfalls haben meine Tests ergeben, dass Mails richtig ankommen, wenn
ich einen normalen Usernamen (z.B. test) verwende und in der virtual.db
eintrage:

test at domain.de test

und sie nicht ankommen, wenn ich den Usernamen test at domain.de verwende,
bei sonst gleichen  Einstellungen und wie oben beschrieben.

Dafuer suche ich eigentlich eine Loesung!

Chris