SPF: A-Record mit mehreren IPs?

Jörn Bredereck jb at bw-networx.net
Fr Jun 10 13:58:22 CEST 2016

> Achso, ja.
> Ich dachte an den DNS-A-Record

Sorry für die Verwirrung. Ich hatte mich da mißverständlich ausgedrückt.

Und danke für die Antwort. Demnach werden also auch die AAAA-Records von „a: bla.fasel.tld“ im SPF-Record berücksichtigt.

Bleibt allerdings die Frage was mit A-Records ist, die auf mehrere IPs auflösen. Matchen dann ALLE IPs für den SPF-Lookup?