AW: Unklare Übertragungsprobleme bei einigen Mails

Stephan Jacob stephan.jacob at ovgu.de
Do Jun 30 07:22:33 CEST 2016

Trotzdem vielen Dank!
Ich lebe jetzt erst einmal damit. Mit meiner totalen Firewallfreigabe zu dem besagten Server läuft der Verkehr ja erst einmal ohne Probleme. Und da die Gegenseite vertrauenswürdig ist, kann ich damit Leben das meine Ports von dort aus erreichbar sind.

Ich werde mal beobachten, ob ich ggf. zu irgendwelchen anderen Stellen im großen weiten Internet auch ein solches Phänomen auftreten wird. Der Server ist noch recht jung und hat daher bei weitem noch nicht mit allen mehr oder minder "exotischen" Gegenstellen, die es so gibt gesprochen.

VG

Stephan

Stephan Jacob

Otto-von-Guericke Universität Magdeburg