Annahme von Emails verweigern?

Robert Schetterer rs at sys4.de
Do Mär 17 19:43:51 CET 2016

Am 17.03.2016 um 16:22 schrieb chris at abacusmail.net:
> Wie kann ich die Annahme von Emails unter postfix mit zip Anhang oder
> asiatischen/arabischen Schriftzeichen verweigern?
>
> Chris

falls du dovecot sieve mit postfix nutzt
kannst auch filtern

https://sys4.de/de/blog/2016/01/22/content-blocking-mit-sieve/

Schriftzeichen habe ich noch nie getestet
sollte aber funktionieren

hier war so eine "aehnliche" Filterfrage

http://markmail.org/message/yttbnx7hw5izpxse

ich wuerde das geschickt kombinieren
mit spamassassin ( spamass-milter ) oder amavis
bzw mit postfix body checks

je nachdem ,ist global verweigern evtl. nicht der beste Weg
mit sieve kannst du das per user machen