AW: Re: DKIM Failure; Sender informieren und Betreff ändern, wie?

Michael Taubert michael at arachnodroid.de
Sa Mär 26 15:35:57 CET 2016

Hi Florian,

in erster Linie möchte ich allen Versendern mitteilen, dass DKIM verwendet wird und sie es ebenfalls verwenden müssen, damit ihre Mails empfangen werden. In absehbarer Zeit werde ich dann alle Mail verwerfen, deren Absender sich nicht prüfen lässt. Dass dabei Mails an Personen gehen, deren Adressen misbraucht wurden, muss ich dabei in Kauf nehmen.

Allerdings ist dies nur vorübergehend. Möglicherweise greife ich hier auch zu kurz und sollte bei fehlgeschlagener Prüfung die Mail einfach verwerfen. Wollte den ehrlichen Absendern nur den Hinweis geben, damit sie sich darauf einstellen können.

Gruß,
Michael

---- Florian Streibelt schrieb ----