Postfix auf CentOS: TLS-Zertifikate des Relayhost nicht 'trusted'

Johannes Kastl mail at ojkastl.de
Di Mär 29 09:53:41 CEST 2016

Lieber Robert,

Am 28.03.16 schrieb Robert Schetterer:

> einfacher waere evtl ssmtp als "dummer nullmailer"
>
> https://wiki.archlinux.org/index.php/SSMTP
> https://sys4.de/de/blog/2015/11/04/einfaches-mail-setup-mit-ssmtp/

Vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich mir auch schon mal
angeschaut. Aber da jetzt auf allen Kisten Postfix als Nullmailer
(oder wie man das korrekt nennt) läuft, wollte ich es auch auf der
CentOS-Kiste haben. Dann brauche ich mir nur ein Programm beizubringen.

Und nachdem ich die fehlenden Pakete nachinstalliert habe (*hust*
cyrus-sasl-plain *hust*) läuft jetzt alles. Die Konfiguration per
Ansible ist ja auch schnell an ein anderes OS angepasst, Variablen sei
Dank.

Grüße und Danke,

Johannes