W.: Re: Ipfire Update 2.19 Core 100

mirco.md at arcor.de mirco.md at arcor.de
Mo Mai 2 21:27:33 CEST 2016

 hallo

vielen dank für die antworten von Uwe Drießen und juri

hab viel gegoogelt und nichts braubares gefunden.

smtp_dns_support_level = dnssec: ist schon eingestellt

smtp_host_lookup wurde nicht verändert

main.cf

myhostname = mail.firma.de
relay_domains       = firma.de
mydomain            = firma.de
myorigin            = $mydomain

ist so angelegt.

was ich jetzt nachvollziehen konnte ist das mit dem update viele sicherheitseinstellung geändert worden und es wurden zum teil myhostname einstellungen verändert. nachdem ich die änderung rückgänig gemacht habe konnte ich den eintrag smtp_helo_name wieder löschen. senden funktioniert bis auf die dane jetzt wieder ohne probleme. ich suche weiter;) vielleicht hat noch jemand eine idee.

VG mirco