lost connection while sending end of data -- message may be sent more than once

Andreas Wass - Glas Gasperlmair a.wass at glas-gasperlmair.at
Di Mai 31 11:59:49 CEST 2016

Sorry, hab den abschließenden . nach meinem Text natürlich eingegeben.
(ging nur vorher beim rüberkopieren in die Mail verloren.

Also nochmal die Reihenfolge der Befehle:

[root at mail mailscripts]# telnet mail.amd-sbg.at 25
Trying 188.20.32.186...
Connected to mail.amd-sbg.at.
Escape character is '^]'.
220 mailserver.amd.local Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Tue, 31
May 2016 11:47:53 +0200
helo mail1.glasgasperlmair.at
250 mailserver.amd.local Hello [89.26.12.242]
mail from: <a.wass at glas-gasperlmair.at>
250 2.1.0 Sender OK
rcpt to: <wister at amd-sbg.at>
250 2.1.5 Recipient OK
data
354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>