ElCapitan

Matthias Schmidt beta at admilon.net
Di Okt 18 15:28:09 CEST 2016

> Am 18.10.2016 um 20:57 schrieb Matthias Schmidt <beta at admilon.net>:
>
> Dabei hab ich irgendwie meinen Loglevel verloren.
> Es werden nur noch Warnungen und Fehler im Log angezeigt.
> Wo muss ich da schrauben, damit ich wieder alles sehe?

hab’s gefunden und falls es noch jemanden interessiert poste ich das mal:

sudo serveradmin settings mail:postfix:mail_events_log_level = "debug"
sudo serveradmin settings mail:postfix:log_level = “debug"

> Dann funzt seitdem ich auf ElCapitan bin Postfix reload nicht mehr.
> Er meldet fatal postfix lefft net, obwohl ja alles läuft.
> Ich kann nur in der GUI anhalten und wieder starten.
> Wie bekomm ich meine Abkürzung wieder oder ist die von Apple geklaut worden?

hab ich auch jetzt auch gefunden:
sudo launchctl start org.postfix.master

Suchen ist manchmal echt tricky :-0

Dank und Gruss