Automatische Mailarchiv nach Empfänger User

Lothar Wolff wolff at centro-it.de
Di Okt 25 17:57:19 CEST 2016

Hallo,

eingelieferte E-Mails werden nachdem über Postfix (nach Antivirus V/SPAM etc.) an einen anderen MTA (Exchange) weitergeleitet.

Um ein ähnliches System, wie beim vorherigen Maileingang zu er zeugen, wird folgendes angestrebt.

-	Für jede eingehende E-Mail Adresse	z.B. xxx at tld.de	soll ein Verzeichnis angelegt werden.

-	In diesem Verzeichnis sollen dann alle eingehenden E-Mails für diese Adresse abgelegt werden.
	Dateiname	xxxxxx.eml 	oder msg.

-	Optional	jeder Monat ein Unter-Ordner

Die von mir bisher gefundene Option "always_bcc" erstellt nur eine lange Datei, die man zwar editieren
bzw. grep etc. bearbeiten kann, was aber auf die Zukunft einfach zu umständlich ist.

Wenn dieses Thema in einer ähnlichen Art schon in der Vergangenheit behandelt wurde, bitte ich um Benennung eines Links,
oder andere Informationen.

Freundliche Grüße

Lothar Wolff