Fwd: Hätte gerne einen Eintrag ins maillog wenn mail in HOLD-Queue landet

Andreas Wass - Glas Gasperlmair a.wass at glas-gasperlmair.at
Mi Sep 7 14:01:35 CEST 2016

Hat ev. schon jemand einen Tip für mich?

vg, Andi

Betreff: 	Hätte gerne einen Eintrag ins maillog wenn mail in HOLD-Queue
landet
Datum: 	Wed, 7 Sep 2016 11:06:54 +0200
Von: 	Andreas Wass - Glas Gasperlmair <a.wass at glas-gasperlmair.at>
An: 	postfix-users at de.postfix.org

Hi Leute!

Folgender Eintrag in meiner header_checks

/^Subject: .*Online Rechnung/ HOLD Spamschutz1

funktioniert insofern, als dass solche Mails zwar in der HOLD-QUEUE
landen, allerdings wird kein Eintrag "Spamschutz1" ins maillog geschrieben.

Muss das extra konfiguriert werden und wenn ja wo?
--
vg, Andi