Phishing Mails

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Jul 3 17:38:45 CEST 2017

Am 03.07.2017 um 07:51 schrieb Joachim Fahrner:

> Ich könnte mir vorstellen dass es einige Dienste trifft, wo ein
> Webserver etwas aus Scripten heraus (PHP) verschickt, z.B.
> Bestellbestätigungen aus Online-Shops. Die sind meist ziemlich mies
> konfiguriert.
>
> Jochen

Es gibt bedauerlicherweise x mailsysteme in der Welt die nachlaessig
konfiguriert sind ,auf die eine oder andere Art, und wie die Welt so ist
meint der eine oder andere Empfaenger genau von diesen Absendern kommen
die "wirklich" wichtigen Mails *g , will man also nicht im Support
versinken ( und evtl. kein Geld mehr verdienen ) muss man sich schon
sehr genau ueberlegen wie man was filtert. Ausserdem gibts da einfach
sehr viele kulturelle und rechtliche Unterschiede.

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München