SPF - "It is impossible for us to say why it was rejected."

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Mo Jul 10 19:43:59 CEST 2017

On 10.07.2017 15:11, Marc Risse wrote:
> Hallo Joachim,
>
> genau deshalb verstehe ich es nicht. DNS in alle möglichen Richtungen
> funktioniert auch ohne Probleme. Ich durchsuche gerade die
> Mailinglisten von OpenSPF, vielleicht finde ich dort etwas. Einen
> Bugtracker habe ich nicht finden können.
>
> :-(

bei dem DNS Eintrag

ruhr-uni-bochum.de      text = "v=spf1
exists:%{ir}.%{v}._spfx.ruhr-uni-bochum.de
exists:%{ir}._ip.%{l}._spfx.ruhr-uni-bochum.de -all"

würd ich auch WO geben ...

wie kommt man eigentlich auf eine derartige Paranoia das so zu verkorksen?

ein  "v=spf1 mx -all" oder ähnlich einfaches würde es auch tun ...