Re: Mario Rönsch

Robert Schetterer rs at sys4.de
Di Jul 18 20:02:50 CEST 2017

Am 18.07.2017 um 19:55 schrieb Joachim Fahrner:

> Sieve habe ich auch, damit wäre es einfach. Aber mit Sieve rejecten ist
> nicht die feine Art (Stichwort Backscatter).

je nachdem wie du das realisiert hast muss du dir daruber keinen Kopf
machen, wirklichen Backscatter hab ich damit noch nicht gesehen
aber es ist natuerlich rein technisch schon moeglich
bleibt also blacklisten im spamassassin, habe ich als milter damit
ist es unbedenklich

Ich könnte es natürlich
> auch einfach in den Müll schieben. Aber lieber wäre mir ein echter
> Reject auf MTA Ebene, damit der Absender auch was davon hat. ;-)

zb. body checks fuer dein Beispiel

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München