Microsoft ESMTP MAIL Service

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Jul 24 18:04:14 CEST 2017

Am 24.07.2017 um 16:55 schrieb Walter H.:

> hat nur den Pferdefuß, daß Du dir dabei selbst eine trittst ... ,
> spätestens wenn ausgehender Mailserver vom Sender ein anderer ist als
> der eingehende Mailserver;
> (der Mailserver, der Dir eine Mail geben will, wird NIE eine von anderen
> Hosts annehmen)

lesen und verstehen

http://www.postfix.org/ADDRESS_VERIFICATION_README.html#sender_always

du kannst das gerne einschalten musst dann halt mit den Fehlern leben

beachte besonders

Sender address verification for all email

Unfortunately, sender address verification cannot simply be turned on
for all email - you are likely to lose legitimate mail from
mis-configured systems. You almost certainly will have to set up white
lists for specific addresses, or even for entire domains.

zu deutsch vergiss das einfach ,oder nutze es nur in Sonderfaellen

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München