Microsoft ESMTP MAIL Service

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Di Jul 25 17:53:30 CEST 2017

Hallo Ralf,

Am 2017-07-25 15:56, schrieb Ralf Hildebrandt:
> PRVS ist das.
> https://en.wikipedia.org/wiki/Bounce_Address_Tag_Validation

Ok, hatte ich auch schon rausgefunden. Hab grad nochmal in deinem Buch
nachgelesen, Kapitel 9.5.5 (envelope sender überprüfen). Das hat mich
auf eine Idee gebracht:
Die Mails, die nicht schon durch RBLs, Spamassassin, usw. geblockt
werden, sind bei mir in der Regel Phishingmails. Und die haben ganz
markante Wörter im Absender, "sicherheit", "sparkasse", "paypal" usw. In
deinem Buch gibst du Beispiele, wie man über solche Keywords die
Überprüfung triggern kann, somit könnte ich die glaube ich ganz gut
selektiv anwenden.

Hat sich das Buch schon wieder gelohnt ;-)

Jochen