AW: AW: AW: Microsoft ESMTP MAIL Service

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Jul 25 21:29:05 CEST 2017

Im Auftrag von Joachim Fahrner

> Das hilft dir nix. Ich hab mir mal ein Script gebastelt, und ein
> bisschen mit deinem Server geplaudert. ;-)
>
> Das erzählt er mir:
>
> $ smtp_verify driessen at fblan.de
> connect: ('mx.fblan.de.', 25)
> reply: '220 mx.fblan.de ESMTP Secure Mailserver (7.9.0.3)\r\n'
> reply: retcode (220); Msg: mx.fblan.de ESMTP Secure Mailserver (7.9.0.3)
> connect: mx.fblan.de ESMTP Secure Mailserver (7.9.0.3)
> send: 'helo server.fahrner.name\r\n'
> reply: '250 mx.fblan.de\r\n'
> reply: retcode (250); Msg: mx.fblan.de
> send: 'mail FROM:<double-bounce at fahrner.name>\r\n'
> [...]

Darf ich auch mal ich hab da so ein script das macht einen Belastungstest :-) 5000 + Mails pro Minute

Du hast nichts gemacht was den Server stressen würde oder bei was er eine Augenbraue heben müsste
Versuch dasselbe mit unbekannten Mailadressen ...
Versuch das mal mit 500 Mails in 10 Minuten ...

Solange du das machst was im Mittel alle machen passiert nichts :-)  der Hammer hängt höher

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer