Address verification

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Di Jul 25 21:44:29 CEST 2017

On 25.07.2017 21:18, Joachim Fahrner wrote:
> Ich mach mal einen neuen Thread auf, da das jetzt nix mehr mit dem M$
> Exchange zu tun hat.
>
> Hier habe ich eine schöne Erklärung gefunden, wie die Adress
> Verifikation ablaufen sollte:
>
> http://www.fsf.org/about/systems/sender-verification
>
> Unter "Misconfiguration #1" kann man lesen: wenn jemand keine Antwort
> erhalten möchte (z.B. auf einen Newsletter-Versand), dann muss er nach
> RFC den Null-Absender verwenden. Er darf keine Adresse verwenden die
> bei ihm nicht existiert.
>
> Jochen
der NULL-Absender hat einen Pferdefuß, ein Mailserver muss diese Mails,
welche
keine Fehler von durch ihn generierten Mails darstellen nicht annehmen;

ein gut konfigurierter Newsletter-Server verwendet als Absender im
Mail-Envelope seine eigene Domain,
f. welche er nach SPF auch befugt ist, Mails abzusenden;
devnull at domain.tld ist ja möglich, und devnull wird einfach
in den Shredder /dev/null bevördert ...

genau das mache ich auch bei meiner 2ten Domain, welche nur zum
Mailserver meiner
1ten Domain (beim Webhoster) weiterleitet ...