AW: ebay-kleinanzeigen (war: Spam-Probleme (v.a. Versicherungs-Spam), wo ist mein Config-Problem?)

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Do Jun 8 12:38:43 CEST 2017

Uwe,

über Unternehmen, die geschäftsmäßig Werbung für Kunden versenden, wird
strittig diskutiert. Fakt ist, ob man sie nun mag oder nicht mag, sie
erbringen ihre Dienstleistung auf Grundlage bestehender deutscher Gesetze.

Als Leiter der KG 'abuse' und Mitglied der KG 'email(auth)' der eco sage ich
Dir, die dort vertretenen Werbeversender haben ein ausgeprägtes Interesse
daran 'saubere E-Mail' zu versenden und schwarze Schafe frühzeitig zu
erkennen.

Sie arbeiten aktiv daran, z.B. den unsubscribe-Prozess zu vereinfachen
und zu beschleunigen (siehe: <https://tools.ietf.org/rfc/rfc8058.txt>), weil
ihnen klar ist wie wichtig 'saubere Mailings' für ihr Geschäft sind.

Du unterstellst dem unten genannten Unternehmen kategorisch, es sei unseriös
und man solle sich "einen seriösen Mailer" suchen. Beweise es oder halte Dich
mit derlei Aussagen auf dieser Mailingliste zurück.

Werbung nicht mögen ist das Eine. Den Sendenden Vorsatz und Gesetzesbruch zu
unterstellen ist das Andere.

p at rick

* Uwe Drießen <driessen at fblan.de>:
> Im Auftrag von Joachim Fahrner

> Tztztz, doch böse
>
> Geh persönlich hin
> Du bist auch einer "wenn das Volk kein Brot hat soll es ...."
>
> Mir fehlt "keine" Werbung
> Und wenn ich da eine nicht bekomme dann soll derjenige hingehen und sich einen seriösen Mailer suchen
> Ich kann es nicht nachvollziehen warum ein Feinkosthändler diese Dinge nicht über seinen eigenen Mailserver abwickelt
> Steht er nicht hinter dem was er tut ? kauft er sich die Mailadressen im großen Stil ein ohne das die Leute das überhaupt wollen?
> [...]

https://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Schleißheimer Straße 26/MG,80333 München