ebay-kleinanzeigen (war: Spam-Probleme (v.a. Versicherungs-Spam), wo ist mein Config-Problem?)

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Jun 12 20:42:42 CEST 2017

Am 12.06.2017 um 19:47 schrieb Walter H.:
> es scheint nicht nur so, es ist auch so; und der Empfänger hat bei
> Emarsys NIE die Zustimmung erteilt ...
> Falsch, es gilt das Datenschutzgesetz, welches eine Weitergabe von Daten
> grundsätzlich untersagt;
> derartige Klauseln in AGBs sind illegal;
> doch kann man ...

Hi,
koennten wir das Thema zum Abschluss bringen ... ich sehe da jetzt
keinen grossen Wissensgewinn mehr. Am Ende entscheidet doch jeder selbst
was fuer ihn Spam ist und welche Massnahmen er dagegen ergreifen will
und kann. Die Problematik ist ja nun auch nicht wirklich neu ....

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München