Fwd: Re: ich werde der Spamflut nicht Herr - postfix amavis-new dovecot

Florian Beer | 42dev fb+postfix-users-de at 42dev.eu
Mo Mär 13 21:17:33 CET 2017

On 13.Mar'17 - 20:59:16, André Keller wrote:
> greylisting =
>   permit_dnswl_client list.dnswl.org,
>   permit_dnswl_client swl.spamhaus.org,
>   check_policy_service inet:127.0.0.1:10026

FYI: Die Spamhaus Whitelist ist derzeit nicht funktionstüchtig.

"The Spamhaus Whitelist project is currently on hold pending
redesign/reengineering of the service. We do not at this time have a
relaunch date for this service, follow @spamhaus on Twitter for
announcements."
- https://www.spamhauswhitelist.com

Ansonsten sehr nette Konfiguration, die Idee Greylisting für bestimmte
Clients bzw. TLDs einzuführen war mir bisher neu. Gefällt mir!

Gruß,
Florian