nolisting MX record

Christoph Kukulies kuku at kukulies.org
Mi Mär 22 11:11:59 CET 2017

Nachdem ich mittlerweile der Verzweiflung nahe bin, weil spam immer noch
- trotz postgrey - scheinbar ungehindert durchkommt, habe ich jetzt zum
letzten Mittel gegriffen und in dem DNS-record meines Servers einen
"fake" MX Eintrag gemacht, derart, daß da jetzt steht

@          IN   10 nolisting
@          IN   20 mail

Normale Mail kommt ungehindert an (darüber bin ich schon mal froh). Aber
eben kam wieder eine Spam mail der Sorte
amanda durch.

Hier ist sie (habe versucht, die möglicherweise bösartigen Links zu
neutralisieren). Wenn da das nolisting nichts nütt , scheint sie über
einen regulären Server gelaufen zu sein, der wiederholt zuzustellen
versucht, oder?

Grüße

Christoph