AW: AW: Spam-Probleme (v.a. Versicherungs-Spam), wo ist mein Config-Problem?

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mo Mai 15 17:08:05 CEST 2017

> bounces+driessen=fblan.de at de.postfix.org] Im Auftrag von Joachim
> Fahrner
>
> Hallo Uwe,

> Hab deine Liste mal letzte Woche eingebaut und sehe gerade, dass was
> Legitimes blockiert wurde:
> ebay-kleinanzeigen versendet offenbar Benachrichtigungen über Emarsys,
> und die wiederum verwenden dnsmadeeasy.

Du meinst den Werbeversender ? emarsys.net ?

Schau dir die Meldung an die dahinter steht
Da kommen keine Benachrichtigungen sondern Werbung
auch "Fleischwerbung" und "Kontaktportale" unter anderem an nicht existierende Mailadressen als auch an Mailadressen deren Existenz die nie wissen können bzw. die garantiert NIEMALS für solche Zwecke genutzt wurden
Beschwerde brachte nichts

Aber mach dir nichts draus die analysieren noch nicht mal die machen fire and forget.

> Jochen

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--