AW: ebay-kleinanzeigen (war: Spam-Probleme (v.a. Versicherungs-Spam), wo ist mein Config-Problem?)

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Di Mai 16 10:02:57 CEST 2017

Im Auftrag von Joachim

> Seltsam. Wieso denn mobile.de? Was haben die mit ebay zu tun?
> Ich hab mal eine Mail bei meiner Frau aus dem Papierkorb gefischt, ihre
> wöchentliche Anzeigenübersicht:
> (uninteressante Header gelöscht)

Steht da was wirklich wichtiges drin ? oder ist es Werbung?

Ich hab mich da auf jeden Fall auslisten lassen

Und da dieser Werbeversender nur einen kleinen Teil für ebay arbeitet ....
Ein Schelm wer Böses dabei denkt das auf die ebay Adresse plötzlich nicht angeforderte Werbung aus dem Haus kommt...

"emarsys eMarketing Systems AG" sagt  alles die kommen aus Wien und sind nicht mit ebay verwandt oder verschwägert  :-))

Dein Absender war "neues.ebay..." das ist eine reine Werbedomain
Das wichtige kommt von ebay.com Mailservern das macht ebay selber

Und die wissen genau warum sie das genau so machen.

Aber wie auch immer wenn du die mails brauchst oder haben möchtest musst du den Eintrag der die betrifft natürlich rausnehmen :-)

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--
Software & Computer