XBL Spamhaus greift nicht

Gregor Hermens gregor.hermens at a-mazing.de
Do Mai 18 13:59:50 CEST 2017

Hallo David,

Am Donnerstag, 18. Mai 2017 schrieb Ublun:
> eigentlich will ich über die Helo restriction die IP's gelistet auf
> xbl.spamhaus.org schon verworfen haben. Ich krieg es aber das nicht
> gebogen. Obwohl gelistet auf xbl.spamhaus.org und die Helo restrition da
> ist, gibt es immer noch SASL LOGIN Fehler.
>
> smtpd_helo_restrictions =
>              permit_sasl_authenticated
>              permit_mynetworks
>              reject_unknown_helo_hostname
>              reject_invalid_helo_hostname
>              reject_rhsbl_helo xbl.spamhaus.org
>              permit

auch in deinen helo_restrictions prüfst du permit_sasl_authenticated vor
Spamhaus. Das ist auch gut so, sonst könnten deine eigenen User sich nicht
mehr authentifizieren, wenn sie von geblacklisteten Dial-Up-IPs kommen...

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de