XBL Spamhaus greift nicht

Ublun info at ublun.com
Mo Mai 29 20:41:46 CEST 2017

Bin ganz zufrieden mit Postscreen, tut auch was es sollte und so kann
man die logs auch gut auslesen.
Habe die Gmail Server in der postscreen_access.cidr und natürlich die
de.postfix.org

danke - David

#####
postscreen_access_list = permit_mynetworks
cidr:/etc/postfix/postscreen_access.cidr
postscreen_greet_banner = NW networks - please wait
postscreen_dnsbl_threshold = 2
postscreen_dnsbl_sites = zen.spamhaus.org*2
      dnbsbl.sorbs.net
      bl.spamcop.net
postscreen_dnsbl_action = enforce
postscreen_greet_action = enforce